Frage von LaraMarvin, 40

Weiß jemand wie dass erste Gespräch verläuft?

Ich habe demnächst einen Termin bei einem Psychologen(dass erste mal wo ich da hin gehe). Weiß jemand zufällig wie dass abläuft? Wäre echt nett.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von XDkingXD, 28

Du unterhälst doch ganz normal mit ihm und sprichst über das Problem und die Ursache, dann werden die oft schon am ersten Tag Tipps gegeben, wie du mit deinen Problemen umgehen kannst

Kommentar von LaraMarvin ,

Dann wäre noch die frage, muss meine Mutter bei dem Gespräch dabei sein wenn ich dass nicht will?

Kommentar von XDkingXD ,

Nein, wenn du es nicht willst, darf deine Mutter nicht dabei sein, ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Außerdem darf er deiner Mutter nur etwas sagen, wenn du einverstanden bist

Antwort
von JoBergfreund, 20

Erst mal wird "abgetastet". Wo liegt Dein Problem, und wie kann man es bearbeiten.
Und dazu müßt Ihr gegenseitig Vertrauen aufbauen: Du musst ihn ziemlich tief in dich reinschauen lassen, und der Psychologe muss sich drauf verlassen können, dass Du ehrlich bist.

Das funktioniert nicht gleich mit einer Sitzung.

Kommentar von LaraMarvin ,

also werde ich mehrere Sitzungen brauchen?.-.

Antwort
von master2606, 20

Er wird dich erst einmal fragen was denn mit dir ist, wieso du hier bist und wie du dich fühlst.

Er wird halt versuchen sich in dich hinein zu verstehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten