Frage von ferdinand12354, 50

Weiß jemand, wie das Liederbuch heißt ?

Weiß jemand, wie das Liederbuch heißt bzw. was das für ein Liederbuch ist? Mir fehlt nämlich die Frontseite. Das Heft hat 400 Lieder. Ein paar Bilder habe ich angehängt. Von dem Buch habe ich alte vergilbte Blätter und habe vor, sie einzuscannen und das Liederheft neu zu drucken. Bevor ich aber diese Arbeit mache, dachte ich, vielleicht könnte ich das gleiche Liederbuch neu oder auch gebraucht kaufen.

Antwort
von Katsa1, 14

Stehen in dem Buch nur Lieder oder vielleicht auch Gebete? Ein katholisches Magnifikat scheint es nicht zu sein. Generell würde man in einem katholischen Liederbuch auch mit großer Wahrscheinlichkeit lateinische Lieder finden. Daher gehe ich entweder von einem religiösen Liederbuch (z.B. für Chöre) aus oder von einem evangelischen Liederbuch.

Kommentar von ferdinand12354 ,

Es sind in dem Buch nur Lieder. Sie waren alle mal abgeheftet, ich denke in einem Ordner oder so. Denn alle Blätter haben vier Löcher auf der linken Seite.

Antwort
von 123dieanni, 37

Hast Du vielleicht im Einband ( oder auf der zweiten oder dritten Seite)  irgendwo eine ISBN- Nummer zu stehen? Nach der könntest Du ggf. suchen.

Kommentar von ferdinand12354 ,

Nee leider nicht. Der Einband fehlt nämlich oder vielleicht war da gar kein Einband???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community