Frage von NoahHeizenberg, 26

Weiß jemand wie das ihm mündlichen Note ist wie oft muss man sich melden um eine 2 zu bekommen (melden zum thema)?

Antwort
von FelixFoxx, 16

Das ist nicht geregelt. Es kommt sowohl auf die Häufigkeit der Beteiligung an als auch auf die Qualität der Antworten. Ich denke, wenn man sich pro Unterrichtsstunde so oft meldet, dass man ein bis zwei gute Antworten beitragen kann, sollte das keine schlechte Note geben.

Antwort
von Andin1991, 4

Das hängt einfach vom Ermessen des Lehrers ab (leider) ...

Antwort
von MariaNinaEb, 12

Ich schätze mal pro Unterichtsstunde (45 Min) ca 10 mal

Aber melden alleine reicht natürlich nicht. Der Inhalt Deiner Aussagen bezüglich der gesuchten Frage ist natürlich noch wichtiger!

Antwort
von NinaSmilexX, 5

Hey,

Da gibt es keine allgemeine Regel für. Jeder Lehrer hat dabei eine andere Auffassung und entscheidet nach eigenem Ermessen.

Ich würde einfach mal direkt den Lehrer ansprechen und fragen was er für eine 2 erwartet.

LG Nina

Antwort
von Y0DA1, 13

Das liegt im Ermessen der Lehrer

Antwort
von Tessa1984, 6

nicht die quanitität entscheidet, sondern die qualität. wenn du wirklich gute antworten gibst, reicht es wenn du ein bis 2 mal maximal am tag dran kommst.

lg, tessa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten