Frage von cherry4banana, 37

Weiß jemand wie das geht (Brüche)?

Hallo Leute,
könnte mir das jemand erklären wie das geht? Ich weiß ja wie man Brüche vergleicht etc. aber welcher ist der kleinste von den. Also ich weiß nicht mit welchem Bruch ich anfangen soll.
Schon mal danke im Voraus.
  

Antwort
von germangirl32, 8

Rechne die Brüche alle in Brüche mit dem selben Nenner um und vergleiche sie. Alternativ kannst du sie auch mit einem Taschenrechner in dezimal Zahlen umrechnen 

Kommentar von cherry4banana ,

Danke ✌🏽️

Kommentar von cherry4banana ,

Aber wie rechnet man alles auf dem gleichen Nenner?

Kommentar von germangirl32 ,

Einfach den Zähler durch den Nenner teilen. Dann bekommst du die Dezimalzahl. Wenn du den gleichen Nenner bekommen möchtest, musst du einfach Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw durch sie teilen, so dass du den gewünschten Nenner bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten