Frage von chodrag, 28

Weiß jemand wie das Buch mit dem Geistermädchen heißt?

Alles woran ich mich erinnern kann ist, das da dieses Mädchen ist und dann zieht in der Nachbarschaft dieser Junge ein. Sie ist der festen Überzeugung, dass der Junge ein Geist ist und wundert sich, warum das keiner merkt. Allerdings stellt sich dann heraus, das sie der Geist ist (ich glaube, das war bei einer der ersten Begegnungen mit dem Jungen er geht durch sie hindurch oder so), naja, und sie ist erst mal ziemlich geschockt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Buch heißt.

Antwort
von frodobeutlin100, 4

http://www.borromaeusverein.de/medienprofile/rezensionen/9783848920570-als-die-u...

Als die Uhr dreizehn schlug   - Philippa Pearce

Um sich bei seinem an Masern erkrankten Bruder Peter nicht anzustecken, muss Thomas zu Onkel Alan und Tante Gwen fahren. Dort gefällt es ihm gar nicht, sie wohnen in einer kleinen Mietwohnung in einem ehemaligen Herrschaftshaus, das der alten Frau Bartholomew gehört, sie haben keine Kinder und keinen Garten zum Toben. Er langweilt sich schrecklich, bis er eines Nachts die alte Standuhr dreizehn schlagen hört. In dieser verwunschenen Stunde entdeckt er an der Stelle des betonierten kleinen Hinterhofes einen zauberhaften Garten, den er von nun an jede Nacht erkundet. Seltsam angezogene Kinder spielen dort, doch nur die einsame kleine Hatty kann ihn sehen, für die anderen ist er unsichtbar. Hatty hält ihn für einen Geist, weil er durch Wände gehen kann, sie zeigt ihm alle Verstecke im Garten, und er baut mit ihr ein Baumhaus.

Kommentar von chodrag ,

Danke für die Antwort, aber ich glaube ich meine ein anderes Buch. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das Buch aus der Sicht des Mädchens war. Das Buch was du mir vorgeschlagen hast, ist soweit ich weiß aus der Sicht des Jungen geschrieben und er zieht ja auch nicht in das Nachbarhaus ein sondern trifft das Mädchen in dem Garten. Trotzdem Danke, auch wenn es nicht das Buch ist, was ich meine;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten