Frage von xXSophia26Xx, 52

Weiß jemand, weshalb ein Jobwechsel in Japan als negativ gilt?

Ich schreibe gerade einen Aufsatz zum Thema "Japan" und habe gelesen, dass ein Jobwechsel dort als sehr negativ angesehen wird, allerdings stand da nicht weshalb. Auch beim googlen habe ich keine Antwort gefunden... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Balurot, 39

Treue wird als Tugend gesehen. Ein Jobwechsel bedeutet Untreue.

Außerdem sind Angestellte, die lange Zeit in der selben Firma sind, vertraut mit vielen Dingen und kennen sich aus. Das ist gut für die Firma.

Kommentar von xXSophia26Xx ,

Okay gut zu wissen :D Dankeschön!

Kommentar von Balurot ,

Gerne.

Antwort
von bigeyedoll, 30

Ich hatte darüber was kurzes geschrieben in meiner Facharbeit

Kommentar von bigeyedoll ,

Bei Japanern ist das einfach unüblich das man den Job wechselt das gehört zu deren Kultur . Deren Arbeitswelt ist so ziemlich wichtiger weil es in Japan echt schwer ist an Arbeit ran zu kommen. Die Arbeitswelt ist auch irgendwie deren Familie  bzw gehen die Mitarbeiter danach zusammen essen. Die Firma kümmert sich um die Altersvorsorge und gesundheitsversicherung.

Kommentar von Tegaru ,

"Essen" ist eine schöne Umschreibung für "ausgelassene Trinkgelage".

Kommentar von xXSophia26Xx ,

Dankeschön :D