Frage von arogxys, 49

Weiß jemand wer genau mit Fremder Gott gemeint ist und was genau damit gemeint ist?

http://bibeltext.com/daniel/11-38.htm

hat jemand noch mehr Texte zu dem Thema ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisbyrd, 10

In Daniel 11,38 steht "Gott der Festungen" (vgl. Elberfelder oder Schlachter 2000): http://www.de.bibleserver.com/text/SLT/Daniel11

In der MacArthur-Studienbibel steht zu Daniel 11,38: "Gott der Festungen. Das Wort für Festung wird in diesem Kapitel 5 weitere Male verwendet (V. 7.10.19.31.39) und bedeutet jedes Mal »einen stabilen Ort«. Macht wird sein Gott sein, und er wird all seine Schätze darauf verwenden, mächtig zu werden und Kriege zu finanzieren. Mit dieser Macht wird er jede Festung angreifen)."

Im Walvoord-Bibelkommentar findet sich zu Daniel 11,38-39: " Der Antichrist wird einen Gott der Festungen verehren, er wird also seine ganze Energie auf die militärische Stärke verlegen. Weil er politisch wie militärisch die Macht besitzt, wird er großen Reichtum ansammeln können. Der Gott, den seine Väter (Vorfahren) nicht kannten und der ihm Kraft geben wird, könnte Satan sein. Obwohl dieser König an die Macht kommen wird, indem er Israel einen Bund des Friedens anbietet (vgl. Dan 9,27), wird er nicht zögern, militärische Macht zu benutzen, um seine Herrschaft auszudehnen. Er wird von einem fremden Gott Hilfe erfahren. Diejenigen, die sich seiner Herrschaft unterwerfen, wird er in Machtstellungen setzen (er wird sie sehr ehren). Seine Fähigkeit, Geschenke zu machen (das Land zu einem [reduzierten] Preis verteilen), wird ihm ein großes Gefolge sichern."

Kommentar von chrisbyrd ,

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen!

Antwort
von ismiaegal, 21

Kommentar von KaeteK ,

Hier geht es nicht um den Islam - sondern um das, was in Gottes Wort steht...

Antwort
von zahlenguide, 21

leider funktioniert dein Link nicht - aber dieses Video versucht anhand der Bibel deine Frage zu klären - natürlich gibt es auch unter Christen da sicherlich mehrere Erklärungsmodelle.

Antwort
von KaeteK, 6

Hier eine Betrachtung dazu:

https://www.bibelkommentare.de/?page=dict&article_id=3191

Außerdem bekommst du gute Literatur zum Buch Daniel beim CSV

Auf Youtube, kann man einen Vortrag von Roger Liebi anhören.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community