Frage von CarstenP, 13

Weiß jemand, wer die Wettervorhersage beim SWR spricht?

Na ja, die Frage steht schon in der Überschrift. Immer, wenn die Wetterkarte kommt, kommt diese Stimme. Ich würde gerne wissen, wer die Dame ist :)

Antwort
von CarstenP, 4

Nein, natürlich nicht Claudia Kleinert. Die MODERIERT das Wetter. Sie spricht es nicht. Aber ich verstehe schon, dass das nicht soooo einfach war. Gerade habe ich sie in einer ganz anderen Sendung die Off-Stimme sprechen hören.

Schlauer bin ich aber immer noch nicht.

Die Dame hat so eine Stimme, würde ich es in Musik ausdrücken, ist es eine Quinte tiefer, warm und kuschelig. Ich kann es nicht besser erklären, aber wenn ihr eine vollautomatisierte Wohnung hättet, und diese Stimme würde euch sagen, dass der Kaffee fertig ist, würdet ihr ihn gleich nochmal so gerne trinken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten