Frage von AnimalFriend24, 133

Weiß jemand welche Rassen in diesem Hund stecken?

Sie ist 45cm hoch und wiegt 13kg.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 31

hm ein bunter Hund :) vielleicht Englischer Cocker mit irgendeinen Collie? :) so schnittig wie steht evtl Border Collie. 

Kommentar von jww28 ,

Ein Verdächtiger ist mir noch eingefallen der Kooikerhondje :) 

Antwort
von planplants2, 41

Evl. eine Setter Art oder Border Collie. Und mit großer Sicherheit Beagle.

Antwort
von skjonii, 60

Die Rute erinnert mich durchaus an einen Border Collie, nicht viele Rassen tragen die Rute durchgängig tief. Würde von der Farbe bzw. Farbverteilung her auch passen, die sind nämlich nicht nur schwarz-weiß ;) 

Wahrscheinlich ist dann noch etwas kleineres drin, eventuell Beagle und/oder Cocker Spaniel. 

Fakt ist, der Hund ist wirklich super hübsch!

Antwort
von Tuffi111, 40

Sehr hübscher Hund 

Ich denke mal Border Collie und vllt. Auch Australian shepherd mhhh aber eventuell auch etwas kleineres  wie z.b cocker spaniel

Antwort
von silberwind58, 49

Berner Sennenhund uind Beagle würde ich sagen. Sehr hübsch!

Antwort
von Secretstory2015, 12

Ein sehr hübsches Tier, wie ich finde. Ich vermute einen Irish Setter, eventuell gemischt mit einem Border Collie oder Ähnlichem. Ganz genau kann Dir das hier natürlich niemand sagen, wir können nur Vermutungen anstellen. Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, empfehle ich Dir, mal einen Gentest machen zu lassen. Allerdings musst Du schauen, wo Du das machen lässt, denn die Datenbanken der Labore unterscheiden sich dahingehend, welche Rassen sie abdecken.

Antwort
von linda1429, 27

Border Collie - Beagle Mix würde ich sagen...

Antwort
von grasivino, 7

wenn es dein hund sein sollte kannst du ja beim tierarzt einen DNA test machen

dann kommt 100% das richtige raus :)

Antwort
von Minionne, 51

Irgendein Jagdhund würde ich tippen... wie ist der Charakter? Süss sieht sie jedenfalls aus. Ist wohl ein über mehrere Generationen mix:-)

Antwort
von Mietzie, 45

Ich tippe auf Münsterländer und ein bischen Retriever?

Antwort
von Zischelmann, 73

Cockerspaniel und Beagle vermute ich mal

Die Fellfarbe erinnert mich jedoch an einen Berner Sennenhund

Kommentar von Minionne ,

Aber auch nur die Farbe... Ich habe einen Bernersennenhundmix und der ist mit 5 Monaten schon über 20 Kilo schwer:-)

Kommentar von skjonii ,

Cocker und Beagle sind auch nicht gerade zierliche, langbeinige Rassen. Da muss schon was grazileres als der Berner kommen um den Hund auf dem Foto zu mischen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten