Frage von sarasara90, 175

Weiß jemand, welche Marke und Modell dieses Gewehr ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eraser13, 54

Servus,

also Steyr bzw SSG 69 oder SBS 96 ist es keins die haben eine eher Runde Systemhülse und bei dem Bild ist die eckig.

Würde sagen das System sieht am ehesten nach einer Tikka T3 aus, daher glaube ich das es eine Tikka T3 Hunter (Holzschaft) ist.

Kaliber ist da schon schwerer, könnte eine .223 Rem oder auch eine .30-06 sein, aber da möchte ich mich nicht festlegen.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG.


Antwort
von ZuumZuum, 46

Auch wenn es schon was her ist, es ist eine TIKKA T3 Hunter.

http://www.tikka.fi/rifles/tikka-t3/t3-hunter-fluted-barrel

Antwort
von Fragentierchen, 64

Das Schloss sieht nach Steyr SSG96 aus aber ich bin nicht so gut mit Jagdwaffen und das Auswurfsfenster ist viel zu lang.

Frag mal besser in einem spezialisierten Jagdform oder schreib eine Mail an die Redaktion einer Jagdzeitung. 

Antwort
von GerhardRih, 68

Schau auf dem Lauf, da sollte es stehen

Kommentar von GerhardRih ,

bzw auf dem Patronenlager

Kommentar von sarasara90 ,

Leider habe ich nur diese beiden Fotos :/

Antwort
von EdgarBaer, 46

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es sich bei der Waffe auf den Fotos um eine Steyr-Mannlicher handelt.

Antwort
von GerhardRih, 71

Hab bei Google nachgesehen, könnte Blaser R- Serie sein

Kommentar von EdgarBaer ,

Die Blaser r  Serie sind alles geradezugrepetierer