Frage von PaulKnobel, 133

Weiß jemand welche Bedeutung dieses Bild hat?

Ich würde mir ja echt gerne dieses T-Shirt holen, würde aber gerne wissen, was dieses Bild darstellt und ob es da irgendeinere tiefere Bedeutung gibt. Hab schon herausgefunden, dass der Neunstern ein Symbol für Weisheit ist, aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter. Also, hoffentlich weiß es jemand, vielen Dank schon mal im Vorraus!

Antwort
von nobytree2, 35

Diese Hip-Hop-Band wird sich bei dem Bild mehr von dem Eindruck bei Hingucken hat leiten lassen als von mystischen Bedeutungen irgendwelcher Symbole.

Eventuell wurde das der Bahai-Religion entnommen, dazu würde auch etwas das Gesicht des Mannes passen, dem der Stern über die Ohren gezogen worden ist :-)

Der Stern bedeutet im Ergebnis gar nichts, ggf. da Bahai aus dem Islam hervorgegangen ist, wurde einfach an den achteckigen noch eine Ecke ergänzt.

Hier mal was aus Wiki (zur Bahai-Religion).

Der neunzackige Stern symbolisiert Vollkommenheit und Einheit, da die Neun die höchste einstellige Zahl ist. In der Abdschad-Zahlenmystik hat das arabische Wort Baha den Zahlenwert neun. Der neunzackige Stern fand als Symbol der Bahai allerdings erst nach der Zeit Shoghi Effendis breitere Verwendung.

Bahaismus - Neunzackiger Stern

Die neun Zacken des Sterns stehen für die Einheit der Menschheit in ihrer Vielfalt im Bahai. Zu den Grundprinzipien gehören neben der vollen Gleichberechtigung der Geschlechter, die Anerkennung der Wesenseinheit der großen Weltreligionen, die Angleichung der Schere zwischen Armut und Reichtum sowie ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen Natur und Technologie. Religionsfreiheit ist ein Recht und wesentliche Voraussetzung für den Fortschritt der Menschheit.

Bahá'u'lláh (*1817 bis †1892) ist der Stifter der Bahá'í-Religion. Hervorgegangen ist die Religion der Bahai aus dem Islam, die jedoch eine eigenständige Glaubensform darstellt.

Kommentar von PaulKnobel ,

Vielen Dank! Wenn du mir sagst, wie man das macht, kriegst du noch den Stern für die hilfreichste Antwort ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community