Frage von blueberry45987, 8

Weiß jemand was zur Ozeanografie?

Ich muss in Physik ein Referat zur Ozeanografie halten. Natürlich hat dies mit den Meereströmungen, Coriolis-Kraft, Winden,... zu tun. Mir fehlen allerdings verständliche Formeln hierzu und ich versteh auch nicht das Verhältnis zwischen Dichte, Druck, Temperatur, Salinität.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Antwort
von ThomasJNewton, 3

Die Ozeanographie ist wohl wie kaum eine andere Wissenschaft zwar eine eigene, aber eigenständige.
Die Meteorologie ist ähnlich verwoben. Wetter und Klima lassen sich nicht ohne Ozeane verstehen, und umgekehrt.

Formeln kommen immer erst ganz am Ende, wenn man Probleme verstanden hat und Rechenexperimente anstellen kann.
Und bevor man Probleme versteht, muss man erst mal die Grundlagen lernen.

"Die Formel" gibt es in Agentenfilmen und in der Phantasie vieler Schüler.
Aber die Formel ist das Ergebnis des Lernens, wenn überhaupt, und keine Abkürzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community