gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Weiß jemand was über Rindenmulch und Tomatenpflanzen ?

gefragt von Annelie50 am 24.05.2008 um 19:51 Uhr

Ich habe selbst Tomatenpflanzen gezogen und sie in einen ziemlich tiefen Kübel gepflanzt.Da ich den Kübel aber nicht nur teure Erde auffüllen wollte, habe ich Rindenmulch als Untergrund verwendet. Dann eine Schicht Mutterboden und als letztes eine dicke Schicht Blumenerde. Mein Mann meint jetzt, dass der Rindenmulch säuert und es nichts für die Tomaten wäre. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben ? Vielen Dank. Annelie50

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rindenmulch (14)
Tomatenpflanzen (3)