Frage von Flokadi, 59

weiß jemand was über die weimarer republik?

ich schreibe am freitag eine Arbeit über das thema und ich habe nichts verstanden. KANN JEMAND ES MIR BITTE ERKLÄREN?!?
(einfach erklärt)

Antwort
von wilees, 29

Als Rechercheansatz: ( leicht verständlich )

http://www.cpw-online.de/kids/weimarer\_republik.htm

https://www.helles-koepfchen.de/?suche=weimarer+republik


Grundwissen Die Weimarer Republik

www.lernstunde.de/thema/weimarerrepublik/grundwissen.htm
( Bitte kompletten Text auf Google ziehen )

Deutsche Demokratie für Dummies - Weimarer Republik - YouTube

Weimarer Verfassung erklärt (Weimarer Republik) - YouTube
Antwort
von MrHilfestellung, 45

Wenn du ein bisschen konkreter fragst, kann ich dir gern helfen.

Aber ich schreibe jetzt keine sechseitige Abhandlung über die Weimarer Republik, weil dafür gibt es Wikipedia.

Antwort
von nguyentrungduc, 37

Du weist schon das man sowas einfach Googlen kann? Da kommen kurze Erklärungen sowie lange und auch Videos.

Antwort
von hutten52, 9

Meinst du das ernst? Was gibt es da groß zu verstehen? Nimm dein Geschichtsbuch und lerne den Stoff. Das kann ich dir nicht abnehmen. Wenn du DANN eine konkrete Frage hast:Immer gern. 

Kommentar von Flokadi ,

wenn du es nicht beantworten kannst, wrm gibst du dir dann so viel mühe das zu schreiben hahaha

Antwort
von Chogath, 40

Geb bei YouTube wissen2go Weimarer Republik ein ;) 

Antwort
von SebRmR, 9

Welche Klasse, welches Niveau, was habt ihr gemacht, was du nicht verstanden hast?
Ein paar Informationen würden das Beantworten erleichtern.

Ausführlich:
http://www.bpb.de/izpb/55944/weimarer-republik

http://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik
Kapitelüberblick nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community