Frage von Aednara, 66

Weiß jemand was sie hatt?

Eine freundin hat die Frage schonmal auf einem anderen Portal gestellt aber bekommt keine Antworten, deshalb nochmal hier: Bitte helft wenn ihr könnt...vielen Dank :)

Ich habe wie man auf dem Foto sehen kann eine leichte Rötung an beiden Außenwinkeln meiner Augen. Natürlich war ich schon beim Augenarzt und dieser schloss eine Herpesinfektion aus, vielmehr meinte er es sei eine Entzündung und er verschrieb mir eine Genth-Opthal Augensalbe die ich 5x am Tag auftragen sollte.

Die Rötung juckt und schuppt nicht, dass sie so glänzt kommt von der Salbe (morgens ist es noch zu dunkel um ein entsprechend gutes Bild hinzubekommen das man alles erkennt, daher geht es nur mit diesem Glanzeffekt nach Auftragen der Salbe).

Der Augenarzt ist im Urlaub und ich fahre auch in den Urlaub...habe aber nochmal im Inernet nachgelesen und doch Angst, dass es ein Herpes sein könnte :-(

Ich schminke mich seit 4 Wochen nicht mehr wegen dieser Entzündung aber die Rötung und die Pickelchen wollen einfach nicht verschwinden.

Hat jemand noch eine Ahnung was es sein könnte? Soll ich zu irgendeinem Notdienst vor dem Urlaub?

Antwort
von michamama, 25

evtl. ist es ein Pilz. Der ist gut zu behandeln mit spezieller Salbe, die es rezeptfrei in apoptheke gibt. Dort aber sagen, dass sie in augennähe benutzt werden soll

Antwort
von AquariumFan, 23

Geh am besten noch zu einem anderen Arzt!

Antwort
von DianaSheko, 14

Das ist wenn man creme ins Auge bekommt

Kommentar von Aednara ,

Ja klar...

Kommentar von DianaSheko ,

das war bei mir so vieleicht auch bei ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten