Frage von Endhaltestelle, 160

Weiß jemand was mit mir los ist? Sozialverhalten?

Ich bin ( m/19 ) Also ich weiß nicht wo ich anfangen soll wird auf jedenfall ein längerer Text.
Also viele in meinem Bekannten/Familienkreis fragen sich immer was mit mir los ist und fangen immer an zu spekulieren weil ich einfach absolut kein Sozialverhalten habe.
Versteht mich nicht falsch ich bin weder Autistisch und schon gar nicht Schüchtern ich bin eher so die Person Mensch die schnell Hoch geht.

Ich habe keine Freunde (hört sich traurig an ist aber super für mich )
Und wollte nie so etwas wie eine Beziehung (darauf gehe ich später ein )
Und was ich absolut hasse sind laute Musik und relativ enge Räume wenn viele Leute da sind (also diese typische Party Location )

Somit gehe ich auch nie irgendwo feiern trinke keinen Alkohol und Rauche nicht, da fragen sic natürlich die Eltern irgendwann was los ist ? Und teilen mir dies auch mit sie sagen ich sei eher 90 wie 19.

So zum Thema Beziehungen ich bin meiner Einschätzung nach nicht hässlich und auch kein Nerd auch keiner bei dem man diese Einstellung vermuten würden.
Es ist nicht so als ob ich zu schüchtern wäre Mädchen anzusprechen
(Im Gegenteil ihr glaubt nicht wie oft ich schon angesprochen wurde, ich möchte damit NICHT angeben ! ) Ich mag einfach diese ,,Nähe,, zu Menschen absolut nicht.
Auch das können meine Eltern verständlicherweise nicht nachvollziehen.

Könnte auch sein das ich A-Sexuell bin ( für die Jenigen die es nicht wissen, keinerlei Interesse an Sex oder jeglichen Handlungen)
Ich finde den Gedanken daran richtig widerlich

So, das war nun eine Kurzfassung meines Problems
Was ist mein Grundproblem ?
Wie soll ich damit umgehen ?
Wie kann ich meinen Eltern klar machen das ich an den oben genannte Punken kein Interesse habe ?
  

Antwort
von MrsAntwort, 87

Endhaltestelle, ein Rezept dafür gibt es nicht! Alle Eltern sind anders :F Sollte sich herausstellen, dass du A-Sexuell orientiert bist, würde ich an deiner Stelle mir ein(e) Freund(in) suchen die es auch ist. Vielleicht bist du einfach etwas anders als die anderen, was völlig OK ist! Mach dir keine Sorgen solange du glücklich bist ist alles gut. :) Viel Glück !

Kommentar von Endhaltestelle ,

Blöde Frage aber wofür brauche ich sie dann ?

Kommentar von MrsAntwort ,

Du willst nichts mit ihr haben, aber sie ist wie du versteht euch gut, wenn Du dich doch alleine fühlen solltest. Wenn nicht? Dann nicht! Viel Glück

Kommentar von Endhaltestelle ,

Danke okay

Kommentar von Endhaltestelle ,

Was hältst du von Suizid ? Ist zwar leider aufgrund meiner Religion nicht möglich aber man kann ja noch träumen :)

Kommentar von cronx3 ,

suizid beste

Kommentar von MrsAntwort ,

Endhaltestelle??

Antwort
von reginarumbach, 11

könnte eine sozialphobie sein. man weiß das nicht hier nach so kargen schriftlichen aussagen. der gang zum therapeuten würde sich eventuell lohnen..

Antwort
von Ybodonele, 67

Was ist mein Grundproblem ?

Du bist ein Misanthrop (Menschenfeind), so einfach ist das. Finde dich damit ab. Niemand wird als Misanthrop geboren. Weder ist es eine Persönlichkeitseigenschaft noch eine Krankheit. Man wird zum Misanthropen durch eigene Erlebnisse und Urteile, die man über diese Erlebnisse fällt.  Ich hoffe, du hast jetzt oder später einen Beruf, bei dem du keine Kollegen hast. 

Kommentar von Endhaltestelle ,

Ich habe Kollegen, komme auch gut mit ihnen aus aber in meinen Privat Leben will ich einfach nur Ruhe  

Kommentar von Ybodonele ,

Viele Menschen sind sogen. Einzelgänger und koppeln sich ab. Wenn du damit zufrieden bist, dann geh deinen Weg, egal, was deine Familie dazu meint.

Kommentar von Endhaltestelle ,

Mir geht's ja darum wie ich Ihnen das erklären kann.
Verbieten können und wollen sie es ja nicht

Kommentar von Ybodonele ,

Sag ihnen einfach, was du oben geschrieben hast:

 Ich mag einfach diese ,,Nähe" zu Menschen absolut nicht.

Kommentar von Endhaltestelle ,

Ok werde es mal ausprobieren danke

Antwort
von tcmert, 45

Dein Verhalten ist ganz normal, jeder der A-Sexuell ist, ist so

Kommentar von Endhaltestelle ,

Okay alles klar

Antwort
von Christin2612, 70

Sheldon cooper 2.0

Kommentar von Endhaltestelle ,

Trifft bis auf das Aussehen echt gut zu.

Kommentar von MrsAntwort ,

hahah hab den bei einem meme als Profil Bild hab heute darüber ca. 15 min gelacht (nicht druchgehend aaaber ..) :D eben passend zum Valentinstag. :D ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community