Frage von SchIaukopf, 179

Weiß jemand was mit meinem PC los ist (Siehe Bild 1)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 57

Können 3 Dinge sein. Entweder Grafikkarte defekt, Kabel defekt oder Monitor defekt (in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten).

Grafikkarte wechseln oder vorübergehend Onboard nutzen (falls vorhanden).

Kabel austauschen - läßt sich meist schon druch wackeln am Kabel herausfinden

Monitor austauschen - neuen kaufen und versuchen. Falls es der nicht war innerhalb von 14 Tagen zurück.

Kommentar von SchIaukopf ,

Denke eher, dass die Grafikkarte defekt ist. Denn mein Monitor hab ich seit nem Monat erst neu.

Kommentar von heiserfeger77 ,

Na dann auf zum Händler deines Vertrauens.

Antwort
von onomant, 30

Ich würde erstmal folgendes machen:
Rechner aufschrauben, die Grafikkarte entfernen und wieder neu einstecken und auf festen Sitz überprüfen.
Kabel von Grafikkarte zum Monitor ab- und dann wieder anschrauben und ebenfalls auf festen Sitz achten.

Erst wenn das auch nicht geholfen hat, liegt ein Hardwareproblem vor

Antwort
von 0815Gamer, 84

Das scheint ein Fehler mit deiner Grafikkarte zu sein. Geh damit am besten zu einem Profi in einem PC Laden (Media Markt sollte auch gehen). Die können dir da mehr helfen als wir hier übers Internet helfen können.

Kommentar von Kraiship ,

Media Markt, ist klar. Und dann drehen die ihm ne GTX 750 Ti für 200 Euro an ^^

Kommentar von 0815Gamer ,

Ja da hast du wohl recht :D. Vielleicht dich kein Media Markt sondern der PC Laden des Vetrauens um die Ecke.

Antwort
von TheChaosjoker, 22

Liegt wohl an der Grafikkarte

Antwort
von kelzinc0, 36

Sieht nach einer defekten grafikarte aus.

SInd die Grafikefehler nur beim Windowslogo oder auch auf dem desktop?

Wenn du onboard grafik hast versuch es mal damit und schau ob der fehler dan immer noch da ist oder am besten mit einer anderen grafikkarte probieren fals du eien rumliegen hast


Kommentar von SchIaukopf ,

Überall, ist aber nicht immerso, manchmal ist es okay manchmal nicht. Sobald ich zuviele Programme auf hab kommen so Pixelfehler.
Ebenfalls sind nach dem Neustart die Programme und die Auflösung um einiges größer..

Kommentar von kelzinc0 ,

treiber deinstallieren und die neuete treiber installieren

kabel des monitors mal überprüfen rein und wieder richtig reinstecken und schrauben fest ziehen

mal im betrieb leicht am kabel rütteln und schauen ob es besser oder schlimmer wird um eien defektes kabel auszuschließen

Kommentar von gonzo1233 ,

Anscheinend ist Schlaukopf nicht an einer Lösung interessiert, da er nötige Infos zur Fehlereingrenzung zurückhält.

Boote doch mal ein Live Betriebssystem (z.B. aus einer Linux Zeitschrift). Wenn das Bild immer noch so verschwurbelt ist, liegt es an der Hardware. Wenn das Bild stabil steht liegt es am installierten Betriebssystem.

Antwort
von 716167, 51

Würde mal sagen: Grafikkarte defekt. Schau sie dir mal genau an: sind Elkos hochgegangen?

Antwort
von IphoneMann, 52

Grafikkarte Defekt!
Zum nächsten Laden gehen und reparieren lassen.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
🎮👾
Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community