Frage von aqzas, 46

Weiß jemand was mit meinem Paket passiert sein könnte?

Also ich habe vor über einen Monat ein Paket nach Polen geschickt, das laut Tracking am 18.12.2015 dort angekommen ist. Mir wurde sogar ein Name angezeigt, an wen es ausgeliefert wurde. Und heute nach über einem Monat steht auf einmal der DHL Bote vor der Tür mit diesem Paket in der Hand und meinte, dass es nicht zustellbar war. Die Adresse ist exakt richtig, habe nochmal nachgeschaut. Er wollte auch die 10 Euro Retoureentgelt, aber ich hab ihm gesagt er soll das erstmal in die Filiale bringen. Ist das normal, dass so was nach einem Monat passiert?

Antwort
von berlina76, 22

Zunächst, die 10 € Retourengeld bei Sendungen ins Ausland die Zurückkommen sind üblich.

Für die Rücksendung gibt es verschiedene Gründe.

Annahme Verweigert, Türklingel/Türschild nicht Lesbar. Name nicht drann, weil wohnhaft bei und damit ebenfals nicht zustellbar....

Wenn es angeblich ausgeliefert wurde aber an jemanden anders als den Empfänger kann es z.b. sein, das der Empfänger die Sendung beim Nachbarn nicht abgeholt hat und der Nachbar nach einigen Tagen keinen Bock mehr darauf hatte das Paket zu lagern und es zur Post zurückgebracht hat. Die hat es dann zurückgeschickt.

Kommentar von aqzas ,

Das ist ein Fitnessstudio, wo an der Rezeption jeden Tag bis 23 Uhr irgendwer sitzt. Das macht keinen Sinn, ich rede mit denen. Die sollten das Ding zustellen.

Antwort
von 5000steraccount, 21

Vor einer Weile ist mir das mit einem Paket aus Russland passiert. Alles war richtig adressiert, das Porto war ausreichend, früher hatten Sendungen schon problemlos geklappt - und nach 2 Monaten lag das Paket wieder beim Absender. Die Post hat behauptet, der Zustellversuch wäre nicht erfolgreich gewesen, aber 1.) hat nie jemand geklingelt und 2.) habe ich keine Benachrichtigung darüber gekriegt, dass das Paket bei der Post liegt. Vielleicht haben die bei dir ja auch so einen Mist gemacht.

Antwort
von danitom, 18

Setze dich mit DHL in Verbindung und sage denen, dass du nicht bereit bist, irgend etwas dafür zu bezahlen, da das Paket in Polen von ...... angenommen wurde und was das jetzt mit der Rücksendung soll. Die sollen das abklären, da du ja nichts falsch gemacht hast.

Du kannst auch nochmal nachsehen, ob du in der Sendungsverfolgung etwas heraus finden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten