Frage von saraabfalterer, 54

Weiß jemand was mein fisch hat?

Mein fisch hat sei ein paar tagen einen sehr angeschwollenen bauch und so kleine luftbläschen im bauch. Er schwimmt eher kommisch er wird immer nach ober gezogen so als würde er jeden moment sterben. Er macht rollen und schwimmt mit bauch nach oben.. Denke mir schon dass er bald sterben wird aber mich interresiert trotzdem was er hat..
Ich badanke mich im voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Daniasaurus, 17

Hallo,

Wenn du siehst, dass er stark leidet erlöse ihn bitte.

So wie es sich anhört könnte er eine Kaputte Schwimmblase haben, oder die Bauchwassersucht. Bei der Bauchwassersucht sieht man jedoch zusätzlich Abstehende Schuppen. Was nicht üblich für die Bws ist, sind die rollen. Unkontrolliertes bewegen weist auf eine defekte Schwimmblase.

Beides ist leider kaum - gar nicht Heilbar wenn die Zeichen schon deutlich sind.

Lg

Antwort
von andie61, 34

Das wird Bauchwassersucht sein,das ist eine sehr ansteckende Krankheit,Du solltest den Fisch erlösen und ein Breitbandmedikament im Aquarium einsetzen damit die restlichen Fische nicht auch noch krank werden.

http://www.petpharm.de/erkrankungen-der-zierfische-in-aquarien/infektioese-bauch...

Kommentar von saraabfalterer ,

Vielen dank!

Antwort
von Fisch08, 18

Mir scheint es auch sehr nach Bauchwassersucht zu klingen. Schau doch mal hier nach http://mein-aquarium-kaufen.de/2016/06/01/fischkrankheiten/ . Vielleicht hilft dir das weiter und du weißt, wie du das noch behandeln kannst.

Antwort
von 1995sa, 8

Das ist glaub ich eine bauchwassersucht. Der wird sterben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten