Frage von sophiex396, 60

weiß jemand was man machen kann wenn jemand meinen Namen benutzt und damit SPAM-Mails verschickt?

ich hatte ein yahoo account und dieser wurde gehackt.. tooooll, seit einem 1 Jahr werden in meinem Namen Mails verschickt obwohl es diesen Account nicht mal mehr gibt.

was kann ich machen.. es wird Vorname.nachname96@blabla benutzt, jedes mal mit unterschiedlichen kürzeln.. (nl, de, com, fi.......usw.)

Antwort
von PicaPica, 57

Anzeige bei der Polizei, ist die einzige Möglichkeit, die bleibt und vermutl. wirksam ist.

Kommentar von sophiex396 ,

ob das was bringt?

Kommentar von PicaPica ,

Schaden wird es auf keinen Fall und ich denke, es bringt was, wenn du da glaubhaft nachweisen kannst, dass das so ist, was ja auch nicht so schwer sein dürfte und solltest du noch minderjährig sein, nimm deine Eltern mit. Sollten die es noch nicht wissen, erzähle ihnen hiervon.

Antwort
von sophiex396, 60

es wird leider auch an die großen Chefs von Arbeit geschickt, ist ziemlich peinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten