Frage von NathaSch, 34

Weiß jemand was man der besten Freundin zu ihrem 16. Geburtstag schenken kann, wenn der eigentliche Plan nicht funktioniert?

guten Abend,

meine Freundin wird in sechs Wochen 16 (ich bin auch 16) und ich weiß einfach nichts was ich ihr schenken soll...klar uhr kennt sie nicht und deshalb könnt ihr euch schlecht etwas überlegen, doch ich hoffe trzdndass ihr irgendwelche Vorschläge habt.

Ich habe von ihrbKonzertkarten bekommen und einen sehr persönlichen Brief. Deshalb habe ich angefangen einen Brief zu schreiben (hätte ich so oder so) und wollte ihr ein Wochenende in Berlin oder Köln schenken, eher Köln da wir da mehr davon hötten, weil es näher ist...aber jetzt haben meine Eltern gesagt, dass ich nicht darf und ich bin mir auch njcht sicher ib sie von ihren Eltem aus dürfte....und jetzt fällt mir nichts ein, was Konzertkarten mithalten kann....ich möchte uhr jetzt nicht einfach ein Kissen schenken wo ein Bild von hns drauf is, da se schon sehr viele Bilder von uns in uhrem Zimmer hat.

ich bin gerade echt am verzweifeln:(

ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sojosa, 21

In welcher Stadt lebt ihr denn?

Kommentar von NathaSch ,

im Landkreis Günzburg, weiß nicht ob dir das was sagt

Kommentar von sojosa ,

In Bayern also. Legoland ist wohl keine gute Idee für 16-jährige. Aber warum muss es denn vom Wert her mit deinem Geschenk identisch sein. Schenken sollte man weil man dem anderen ne Freude machen will, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten. Was mag sie denn, worauf steht sie so?

Kommentar von NathaSch ,

wir schenken uns jedes Jahr einen Brief und dann etwas dazu und weil wir dieses Jahr beide 16 sind...wollte ich iwo hin für ein we aber jz darf ich nicht und kp...jz weiß ich nicht was ich ihr schenkel aoll

Kommentar von sojosa ,

Das kannst du spätestens zum 18. planen, jetzt wirst du dich wohl noch einschränken müssen. Was macht sie gern, was sind ihre Vorlieben, irgendwas muss es doch geben.

Kommentar von NathaSch ,

sie geht gern reiten, aber da weiß ich keinen Hof wo wir hingehen könnten und so weiter....Konzerte gibt es keine guten..also für uns gute...und sonst kp

Kommentar von sojosa ,

Wann genau hat sie denn Geburtstag und wieviel darf das ganze kosten?

Kommentar von sojosa ,

Schau doch mal da ob du was passendes findest. Du kennst sie ja schließlich am besten.

http://www.jochen-schweizer.de/geschenk/geschenk-beste-freundin,default,pg.html

Kommentar von sojosa ,

Hey Danke für die HA. Hast du denn was passendes gefunden?

Antwort
von rafaelweisbauer, 15

Eine kleine Reise oder einen Ausflug in eine andere Stadt ist was schönes.