Frage von Kabitzen, 50

Weiß jemand was in den hunderten riesigen Bunkeranlagen östlich des Flugfeldes von der US-Ramstein-Basis gelagert wird... Flugzeuge, Panzer?

Man sieht auf den Satelitenbildern auf Google-earth etliche straßen mit extrem zahlreichen bunker- oder garageneinfahrten mitten im wald. was ist da drin? ich finde nirgends irgendeine information im netz und finde dies sehr misteriös. vielleicht kann mich jemand aufklären?

hier der Link: https://www.google.de/maps/@49.4569586,7.6478013,3887m/data=!3m1!1e3

Antwort
von zersteut, 19

Alles mögliche!

Die Ramstein Air Base ein Militärflugplatz und das Hauptquartier der United States Air Forces in Europa, der United States Air Forces Africa, einer NATO-Kommandobehörde zur Führung von Luftstreitkräften. 

Im US-Drohnenkrieg dient Ramstein als Schnittstelle zur Planung und Steuerung der Kampfdrohnen-Einsätze 

Rund 35.000 Militärangehörigen und 6000 Zivilisten, die auf der Basis arbeiteten. In der gesamten Kaiserslautern Military Community leben rund 52.000 US-Amerikaner. Die Air Base verfügt über zwei Start- und Landebahnen, sowie ein gigantisches, unterirdisches Lager, das mehrer Stockwerke tief ist.  

Die United States Air Force nutzt den Stützpunkt hauptsächlich als europäische Drehscheibe für Fracht- und Truppentransporte sowie als Ziel von Evakuierungs-Flügen, da sich im nahen Landstuhl das größte US-amerikanische Lazarett außerhalb der Vereinigten Staaten, das Landstuhl Regional Medical Center, befindet.

In Ramstein waren US-amerikanische Kernwaffen gelagert, die wohl 2005 abgezogen wurden und gehört damit zu den wenigen Dinge die dort nicht gelagert werden! 

Antwort
von LessThanThree, 20

ok ich habe mir gerade die stellplätze der flugzeuge in ramstein angeschaut und die sind tatsächlich extrem winzig...kaum größer als ein Jet selbst. von daher könnte es doch sein, dass dort etliche flugzeuge gelagert werden ^^.

aber mal sehen, ob es jemand genau weiß.

Antwort
von LessThanThree, 33

Naja man kann ja schon etwas ranzoomen und außer Miniaturflugzeuge hat da wohl kein Flugzeug Platz.... interessieren würde es mich aber auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community