Frage von ellyherz, 163

Weiß jemand was im deutsch abi dran kommen könnte dieses jahr-- oder weiß jemand as die letzten jahr so für themen dran kamen-- WERKVERGLEICH?

also hey, ich hab mich dies letzten 2 wochen eigentlich ziemlich gut auf das deutsch abi vorbereiten. hauptsächlich auf den werkvergleich. aber ich wüsste gerne ob jemand eine idee oder vorahnung hat was dieses jahr dran kommen könnte?? weil unser Lehrer hat uns nicht gesagt was die letzten jahre so dran kam und ich hab auch nicht allzu viel gefunden....

okey danke schonmal. hoffe das die frage jetzt nicht zu kurzfristig gestellt ist aber trotzdem danke

LG

Antwort
von lippedgloss, 114

Hallo :)also beim Werkvergleich waren Themen der letzten Jahre

:-Untersuchen Sie in einer vergleichenden Betrachtung das Verhältnis zwischen den Erlebnissen der Ich-Erzähler und ihrer Darstellung des Erlebten in dem Roman agnes und Homo Faber

-Untersuchen sie in einer vergleichenden Betrachtung die Bedeutung, die Lucile für Camille, Sabeth für Faber und Agnes für den Ich-Erzähler hat.

 -Untersuchen sie in einer vergleichenden Betrachtung, wie die Protagonisten mit ihren jeweiligen Partnerinnen umgehen.

Also von denen drei weiß ich, dass sie schonmal drankamen :) Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.Liebe Grüße

Antwort
von steinpilzchen, 123

Also bei uns andern sich die themen alle zwei Jahre. Bis auf den Kommentar und die Gedichte

Kommentar von ellyherz ,

ja bei uns ändert sich das auch immer mal wieder, als Sternchen themen sind dieses Jahr: Homo faber, Agnes und Dantons Tod.

meine frage war eher welche fragestellungen schonmal waren, also in den letzen jahren,beim werkvergleich, also was man dann vergleichen ,musste (Tod, schuld, frauenbild <-- so was halt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community