Frage von alexanderkakll, 20

Weiß jemand was genau Eine normierungsfrequenz und knickfrequenz ist in elektrotechnik im Bereich Bodediagramm?

In unserem Kapitel Bodediagramme geht es um Normierungen leider versteh ich dass irgendwie nicht ganz,falls mir da jemand helfen könnte wär super :)

Also ich weiß dass ohm=omegaCR

Dann ist aber die ganze zeit von einer Knickfrequenz die rede und von einer Normierungsfrequenz ,ich kann mir leider das ganze nicht ganz erklären also in Formeln

(w=omega=Kreisfrequenz) kann es sein dass ohm=w/w0 und omega0 ist die Knickfrequenz aber was ist dann w

Ich blick da leider gar nicht mehr durch :/

Antwort
von atoemlein, 12

Etwas viele Fragen. Machst du das eigentlich alles im Selbststudium ohne irgendwelche Betreuungen? Das wäre schwierig.

Könntest du mal ein Bild des entsprechenden Ausschnitts senden?

Was meinst du mit "ohm"? Tatsächlich die Einheit eines ohmschen Widerstands? Oder siehst du ein grosses griechisches Omega Ω ?

Vielleicht klärt das hier einen Teil:

http://www.eit.hs-karlsruhe.de/mesysto/teil-b-zeitdiskrete-signale-und-systeme/f...

Kommentar von alexanderkakll ,

ne ne selbstudium nicht :D danke für den link hat mir geholfen :)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten