weiß jemand, was für zeichen, schrift, zeichenschrift etc. das sein könnte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat mit Runen oder Ogham nichts gemeinsam. Eine leichte Ähnlichkeit einiger Zeichen mit dem Kyrillischen würde ich mal für Zufall halten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollte das die eigenständige Schrift einer Kultur sein, wenn du sie als Kind selbst entwickelt hast?

So etwas haben viele Kinder irgendwann mal gemacht, das ist einfach Fantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Schrift ist nichts anderes als eine selbst erfundene Kindergeheimschrift. Die vermutlich auch lediglich für jeden Buchstaben des Alphabets ein bestimmtes Zeichen verwendet und daher nicht allzu komplex ist.

Sie gehört keiner Kultur an, wie sollte sie das auch. Wenn sie mit Schriften anderer Kulturen Ähnlichkeiten hat, dann ist das reiner Zufall oder deshalb, weil du diese Schriftzeichen damals schon irgendwo einmal gesehen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung