Frage von Emmi19, 23

Weiß jemand, was für Turnübungen Vater Jahn so gemacht hat?

Ich muss für die Sportprüfung einen Plan machen (Thema: Geräteturnen; Unterthema: Sport und Geschichte) Dafür muss ich wissen, was Vater Jan Für Turnübungen Durchführen ließ, habe ein wenig recherchiert, aber in dieser Hinsicht nicht viel gefunden. Könnte mir jemand vieleicht eine Liste machen oder so, mit ein paar Geräteturnübungen? (Für übungen, wo ich eventuell Mehrere Personen brauche, habe ich einen Partner und eine Ganze achte Klasse zur verfügung...)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 14

Hier erfährst du etwas über den Turnvater Jahn":

http://www.sportunterricht.de/lksport/jahn.html

Daraus kannst du eigentlich auch auf die Art Sport schließen, die er förderte.

Jahn errichtete den ersten Turnplatz mit modernen Sportgeräten und fasste unter dem Begriff Turnen jedoch nicht nur das klassische Geräte- und Bodenturnen, sondern auch andere Sportarten wie Schwimmen, Fechten oder Wandern zusammen. Das ist auch heute noch so.

Kommentar von Emmi19 ,

Auf der Seite war ich auch schon... Ich suche aber nach typischen Vater Jahn übungen...

Antwort
von Kuestenflieger, 9

Turnvater JAHN ,  primär Leibesübungen ohne Geräte , aber Seil , Wurfball etc.    www. frisch-fromm-froehlich-frei .de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten