Frage von DahliaDieKatze, 21

Weiss jemand was für Käfer das sind?

Hallo Zusammen

Meine heutige Frage richtet sich vorallem an die Käferkindigen unter uns.

Ich arbeite in einem Baumarkt in der Gartenabteilung. Heute haben wir eine frische lieferung Obstbäume  bekommen, darunter auch Johannisbeere. Jetzt habe ich unter einem der Bätter der Beeren ein Grüppchen Käfer entdeckt die ich noch nie gesehen habe. (Siehe Bild)
Da gleich daneben leere Eier sind, nehme ich an das die erst vor kurzem geschlüpft sind, jedoch scheinen sich manche schon zu häuten und grösser zu werden.
Mein Kollege meinte es sieht nach Nützling aus aber was es ist, weiss er auch nicht.

Kann jemand von euch mir sagen, was das für Käfer sind?

P.S. Irgendwie find ich die sogar süss :)

Grüsse

Antwort
von SonjaLP1, 21

Es handelt sich nicht um Käfer sondern um Wanzen 

Vermutlich handelt es sich um die Nymphen der Marmorierten Baumwanze

Siehe Link - http://www.halyomorphahalys.com/biologie-und-lebenszyklus.html

Antwort
von Cougar99, 16

Schaut eigentlich nach Baumwanzen aus, eher harmlose Abfallverwerter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community