Frage von jessilulu, 110

Weiss jemand was für eine Pflanze das sein soll?

Ich habe diese Pflanze zum Geburtstag bekommen und kein Schwein weiss was das für eine ist!?

Antwort
von Bikka, 57

Das ist eine Herzblatt Sukkulente.Braucht sehr wenig Wasser und einen hellen Standort.

Antwort
von Panazee, 59

Ich schätze das wird mal so etwas wie auf dem Bild. Das ist vermutlich ein Ableger eines Osterkaktus. Ist aber schwer die Größe einzuschätzen bei der Fotografie.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr. ;-)

Kommentar von ingwer16 ,

Blätter vom Osterkaktus sind deutlich kleiner

Kommentar von Panazee ,

Ja, vermutlich hast du recht. Die Form würde aber passen und wie ich geschrieben habe finde ich es anhand der Fotografie etwas schwierig die Größe einzuschätzen.

Antwort
von Brugmansie, 15

Hoya kerrii ist richtig.

Es lohnt sich nicht das Ding zu pflegen, es wird immer so bleiben, wie es ist - ein bewurzeltes Blatt eine Schlingpflanze - es kann nicht austreiben.        

Nach gut vier Jahren Pflege hab ich aufgegeben.

Antwort
von GanMar, 19

Das ist eine Hoya kerrii aus der Gattung der Wachsblumen. In Deutschland wird sie oft Herzblatt-Pflanze genannt.

Antwort
von KitkatKatkit, 54

Wissen die, die sie dir geschenkt haben auch nicht, was das ist?

Du kannst bei Google mal mit der Bildsuchfunktion schauen was kommt, vielleicht kriegst du es so raus ^^

Kommentar von jessilulu ,

Nee wissen die nicht

Antwort
von chachabing, 40

Ist eine sukkulente - aber welche genau? KP.

Antwort
von MiilkaWay, 33

Auch mal bei Google Bilder nach Kaktus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten