Frage von HoffmannVienna, 78

Weiß jemand, was für ein Teppich das ist bzw. wo dieser herkommt?

Er ist 2 x 3 Meter groß und sehr dicht, weich und fest. Aber es gibt kein Schild daran, es war ein Flohmarkt-Kauf. Ich vermute Wolle, kenne mich aber gar nicht aus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchMagTeppiche, 41

Hallo!

Das ist ein handgemachter persischer Gabbeh aus dem Süden des Landes. Material ist Schafwolle, vermutlich handversponnen. Das beige ist die reine ungefärbte Schafwolle. Sieht nach einer guten Qualität aus wie das hier http://www.derteppich.com/::/-::22806

Ich würde ihn dringend waschen lassen, da du nicht weißt, was alles damit gemacht wurde und ob event. Motten oder dergleichen Tierchen drinnen sind, Preis zw. 20 und 30 € pro m².

Schöne Grüße!

Antwort
von frischling15, 49

Zupfe ein paar Flusen vom Teppich , lege sie auf ein Tellerchen oder in einen Aschbecher, und halte ein brennendes Streichholz daran .

Wolle riecht intensiv  und verbrennt langsam - Chemie schmilz klumpig-, und Baumwolle brennt sehr schnell zu Asche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten