Frage von Barakamon, 133

Weiß jemand was für ein Käfer das ist?

Jetzt finde ich schon zum wiederholten Mal diesen Käfer in meinem Bett und möchte wissen welches Insekt das nun genau ist..vielleicht kennt sich da jemand aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 74

Es könnte sich um einen Australischen Teppichkäfer handeln .? Dieser Käfer gehört zur Familie der Speckkäfer und ist ein Materialschädling , siehe Fotos > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t\_35\_coleo\_pol\_derm

> profitox.de/schaedlingslexikon/australischer-teppichkaefer

Speckkäfer bekämpfen > aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html  

Kommentar von Barakamon ,

Diese Käfer sehen meinem schon sehr ähnlich 

Antwort
von Alsterstern, 75

Schönes Handtuch, mach mal eine größere Aufnahme von dem Tier :-)

Antwort
von Liv1208, 61

ich kann mich auch irren aber für mich sieht es wie eine Bettwanze aus.

Kommentar von napoloni ,

Neee, Wanzen sind platter, das hier ist eindeutig ein Käfer. :)

Antwort
von Khymmie, 39

Bin mir relativ sicher, dass das ein Teppichkäfer ist.

Antwort
von priesterlein, 55

Eine Bettwanze? Wieso schreibst du nichts zur Größe?

https://www.google.de/search?q=bettwanze

Kommentar von Barakamon ,

Er ist nicht besonders groß...wirklich nur ein paar Milimeter