Frage von Atamanovic, 89

Weiß jemand was für ein Insekt das ist ?

Habe ich im Harz in Thale entdeckt und konnte im Internet noch kein ähnliches Insekt entdecken.Tippe persönlich auf einen durchsichtige Grashüpfer.

Antwort
von botanicus, 37

Das sieht tatsächlich nach einem Verwandten der Laubheuschrecken aus; war das überhaupt ein Tier oder nur seine Exuvie?

Kommentar von Atamanovic ,

Tatsächlich war es wohl die Exuvie einer Laubheuschrecke. Und ich dachte schon ich hätte ein Xenomorph entdeckt. 😁 Vielen Dank für die Hilfe. 

Antwort
von Fairy21, 56

Sieht ja fast aus wie eine Libelle. 

Kommentar von Atamanovic ,

Da es weder Flügel noch so ein langes Hinterteil hatte glaube ich nicht das es eine Libelle war.

Antwort
von Marcoooooo, 43

Eine Zitterspinne?

Kommentar von Atamanovic ,

Das Ding hatte nur 6 Beine.

Kommentar von Marcoooooo ,

Kann ja ein Paar verloren haben.

Antwort
von K8686, 32

Irgend ne blöde Spinne 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten