Frage von SmileOutside, 75

Weiß jemand, was für ein Falter da raus kommt?

Hallo,

vor kurzem fanden wir eine kleine grüne Raupe zwischen unseren Einkäufen. Ich habe sie in einen offenen Behälter gesetzt und ihr immer mal wieder Blätter zum fressen gegeben. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, zu was es sich einmal entwickeln wird. Kennt sich jemand damit gut aus? Ein Schmetterling wird es wohl nicht, nach meinen Google Ergebnissen wird es wohl ein Nachtfalter. Aber ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, was genau für einer. Danke fürs lesen. :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, Natur, Tiere, 27

Leider kann man auf den Bildern kaum etwas erkennen.

Ich meine ein Scheinauge zu sehen, kann mich natürlich täuschen.
Dann käme evtl. der Oleanderschwärmer infrage:

http://www.schmetterling-raupe.de/art/nerii.htm

Ansonsten findest Du sie vielleicht hier:

http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpaugust.htm

Kommentar von SmileOutside ,

Danke. Die Seite hatte ich auch schon besucht, aber richtig zu einem Ergebnis war ich nicht gekommen. Ich denke fast, dass es eine Gammaeule ist. Das würde zumindest von dem Gespinst ein wenig passen. (Und die Raupe war komplett grün) :o

Kommentar von antnschnobe ,

Möglich ist das, klar! Konnte ich so leider nicht erkennen. : )

Dann wirst Du sie mit gekauftem Salat oder ähnlichem nach Hause gebracht haben.

Hier warst Du auch schon?

http://www.schmetterlinge-westerwald.de/indexallelarva.php?ar=0&vorschau=1&a...


Kommentar von antnschnobe ,

Danke für's Sternchen : )

Antwort
von BeerusSan, 24

Natürlich ein Smettbo :)

Kommentar von SmileOutside ,

Vielleicht aber auch ein Papinella? Oder Pudox? Oder Omot? :)

Kommentar von BeerusSan ,

:D am besten ein ninjask

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community