Frage von Rosalie2606200, 17

Weiß jemand was eine geistliche Lehranstalt ist?

Brauche ich dringend für ein Referat in Pädagogik ;) Schon mal danke im Voraus <3

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 7

Es ist eine Bildungseinrichtung, die an die katholische Kirche gebunden ist. Priesterseminare wurden so genannt, aber auch kirchliche altsprachliche Gymnasien (deren Zieles war, aus den Abiturienten auch Priesternachwuchs zu rekrutieren). 

Antwort
von Sisalka, 8

Das wäre z.B. ein Priesterseminar, also ein Ort an dem Geistliche ausgebildet werden. Ist ein eher altertümlicher Begriff.

Es kann auch eine kirchliche Schule sein, das wäre aber eher unwahrscheinlich. Hängt vom Zusammenhang im Text ab.

Antwort
von Realisti, 9

Für mich wäre es ein Institut für Religionsfragen, dass auch unterrichtet. Das könnte z. B. ein Priesterseminar sein.

Antwort
von brido, 5

Ein Gymnasium wo Kinder unterrichtet werden die Priester werden wollen. 

Antwort
von Tarikinan, 6

Eine Kirchliche Schule oderso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten