Frage von lareger,

Weiss jemand, was ein Wasserenthärter von Eckstein kostet?

Vielleicht habt ihr ja selber einen, oder wisst es von jemand anderem?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r lareger,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Antwort von go4java,

Habe auch einen Flyer von eckstein erhalten, natürlich ganz ohne Preise (was mich nervt). Es gibt verschiedene Modelle und die sollten einen festen VK haben, nicht erst ausgewürfelt werden müssen. Wie ist das - neben den einmaligen Anschaffungs- und Einbaukosten - mit den WARTUNGSKOSTEN? Was ist da zu erwarten und was, wenn nach 5 Jahren die Anlage kaputt geht?

Antwort von Peterur,

Von Eckstein scheint es zwei Vertreiber zu geben. Ich habe von EVO Eckstein zwei Anlagen, eine seit 2007 neu und eine 2012 gebraucht aus dem Internet . Die Neue hat mit Montage so um die 1700 € gekostet. Die Gebrauchte 600 €, montiert habe ich sie selber.

Die Preise (das gilt für alle Anbieter, die ich damals kontaktiert habe) sind in der Regel nur im Rahmen eines Angebotes zu erhalten, wobei mir dieses gesamte "Verfahren" schon etwas merkwürdig erscheint. Ob da der Markt abgeschottet werden soll?

Was die Zufriedenheit angeht, da kann ich ruhigen Gewissens sagen: Die Anlagen sind in Ordnung.

Antwort von bodobaer69,

Wir betreiben die Eckstein SVD seit 4 Wochen. Vertragsgestaltung auf der Messe inkl Rückgaberecht war spitze. Installation wurde nach unserern Vorgaben eine Woche nach Unterschrift durchgeführt. Zahlungsziel ist 12 Wochen, ohne Anzahlung. Anlage läuft , ohne dass wir was davon merken. Wasserqualität ist spitze (Laboruntersuchung)

Kommentar von bodobaer69,

Die Anlage haengt an einem Bypasshahn... kann also leicht zur revision entfernt werden.

Der Hahn heisst

Montageblock 1" DN 25 mit Bypass und Prüfhahn (via google zu finden)

Antwort von kalkspezialist,

Warum Finger weg ?

Die Firma Eckstein gibt es schon seit 60 Jahren.

Kommentar von crissinis,

weißt du schon einen Preis wir warten nämlich schon zwei Monate das jemand von Eckstein ins Haus kommt und die Prospekte -obwohl extra darauf hingewiesen - waren natürlich ohne Preisangabe - ein Versuch über die Email Adresse nochmal nach zu fragen scheiterte daran, daß die Email zurück kam mit "Adresse" ungültig.

Antwort von kollis,

Hallo, habe ein heute ein aktuelles Angebot erhalten von 2200,- EUR incl. EInbau für ein EFH. Konnte sogar ein einen Ratenkredit vereinbaren, ohne Mehrkosten. Kann dieses Gerät sogar bis 04.2012 erstmal testen und dann kaufen. Typ dieses Gerätes weis ich jetzt nicht, aber soviel, es ist eine CDI-Ausführung für 150 Kubikmeter Wasser.

Kommentar von Energie82,

wie zu frieden bist du damit????

Antwort von gemig,

Hab ein Angebot von 2.200,00 plus MWSt, + Einbau für 4 Pers.-Haushalt/1FH. Alternativ habe ich Kinetico und Ecowater Angebote eingeholt. Beide Hersteller scheinen sehr gute Geräte zu den fast gleichen Konditionen wie Eckstein anzubieten. Habe mich nach langem Prüfen für Ecowater entschieden.

Ecowater Wasserenthärte
Ecowater Wasserenthärte
Antwort von sremensperger,

HAbe ein Angebot erhalten 2200,- EUR incl. EInbau für ein EFH. Kann aber im Moment nicht genau sagen welches der Eckstein Modelle gemaint war (mündliche Angaben eines Vertreters vor Ort)

Antwort von broilergirl,

gestern war einer bei uns. bis ende august haben sie ein angebot über 1860 euro inkl. mwst und montage für einen 4 personen haushalt oder einen verbrauch von 100-120 m³ im jahr

Antwort von anaiit,

geh auf die website und ruf dort an,

Kommentar von lareger,

dort werden die mir kein Preis sagen, ich habe sogar ein angebot angefragt, und selbst dort stand kein preis, die wollen einen vertreter schicken. also dachte ich, dass hier jemand son teil hat

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community