Frage von Anonymusnalis, 23

Weiß jemand was ein unmoralisches Gebot ist?

Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel sagen? Im Internet finde ich nichts dazu :( Ich wäre sehr dankbar!

Antwort
von Eselspur, 14

Von der Formulierung her kenne auch ich nur ein "Unmoralisches Angebot". Vielleicht meinst du eher einen "unmoralischen Befehl", beispielsweise bei der Erschießungen von Zivilisten im 2 Weltkrieg, oder ein "unmoralisches Gesetz". 

Kommentar von Anonymusnalis ,

dann eher ein unmoralisches Gesetz! was wäre denn ein unmoralisches Gesetz?

Kommentar von Eselspur ,

Manche meinen, die Fristenregelung ist ein unmoralisches Gesetz. Bei unserem Umgang mit Flüchtlingen, mit Sterbehilfe mit Umweltverschmutzung kann diskutiert werden, ob es nicht Gesetze gibt, die zutiefst unmoralisch sind!

Antwort
von Windspender, 23

Ein unmoralisches Angebot - Trailer Deutsch

Kommentar von Anonymusnalis ,

Ich meine leider nicht den film

Kommentar von Windspender ,

ich weiß, aber es klang so ähnlich und da ist mir gleich der film eingefallen :D

Kommentar von Windspender ,

unmoralische gebote wird es wohl kaum geben, da die bibel auf moral aus war 

Antwort
von Spuky7, 23

Ich kenne nur den Begriff ein unmoralisches Angebot. 

Kommentar von Anonymusnalis ,

Das meine ich nicht :/

Antwort
von morsti, 19

kannst du es genauer sagen,woher du es kennst z.b. religions unterricht weil ich kenne nur den film aus amerika ^^ aber der heißt auch etwas anders

Kommentar von Anonymusnalis ,

Ich meine damit nicht den Film! Das ist eine Hausaufgabe aus dem Ethik unterricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten