Weiß jemand was ein Energiespeicher ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Energiespeicher ist etwas, was auf Kommand in der Lage ist Energie, die er besitzt abzugeben. So kann z.B. Holz, wenn man es anzündet Energie freisetzen die bei der Photosynthese eingespeichert wurde. Oder Wasserstoff kann mit Sauerstoff unter Freiwerden von elektrischer Energie in der Brennstoffzelle reagieren. Die Energie wurde dabei vorher durch Elektrolyse dem Wasser hinzugefüührt um es zu spalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein energiespeicher ist alles was energie speichern kann...

von der feder übers schwungrad, bis hin zur batterie gibt es im alltag unzählige energiespeicher... streng genommen ist sogar der spülkasten der toilette ein energiespeicher. die kinetische energie, die im fließenden wasser steckt wird als potenzielle enerige gespeicehrt, wenn es sich im spülkasten ansammelt. beim abziehen wird sie dann wieder in potenzielle energie umgesetzt...

dabei müssen energiespeicher nicht unbedingt mit der gleichen ausgangsenergie geladen werden, wie sie entladen werden. auch der Tank im Auto ist ein Energiespeicher. in ihm wird die energie in form des energieträgers benzin oder diesel gespeichert.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, ein Akku, z. B. der in dein Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymboy2
08.05.2016, 12:49

Und wo ist dann der Energiespeicher in einem flummi

0

speichert Energie.. Akku, Kondensator, Pumpspeicherkraftwerk etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?