Frage von Jennys2610, 117

Weiß jemand was diese beiden Zeichen bedeuten und wie man sie ausspricht?

Ich glaube es sind chinesische Zeichen

Antwort
von 666Phoenix, 64

Ist sehr undeutlich, könnte aber "yan(4.)" = "Schwalbe" und "ni(1.)" = "Mädchen" heißen. Zusammen also "Schwalbenmädchen". Ob da irgendein Slang dahinter steckt, mögen Dir ein Muttersprachler erklären. Ich denke gerade mal nicht an "Bordsteinschwalbe" :-). 

Kommentar von 666Phoenix ,

Kann natürlich auch die phonetische Transkription eines Namens sein - siehe "dohlebonnied".

Antwort
von Shani1227, 22

燕妮 ist ein weiblicher Name. 妮wird oft bei Mädchennamen benutzt ,meiner zum Beispiel ist 珊妮

Antwort
von dohlebonnied, 62

Die Zeichen "燕妮 yàn-nī" erinnern mich an Frau 燕妮·馬克思 Yànnī Mǎkèsī (= Jenny Marx):

https://zh.wikipedia.org/wiki/%E7%87%95%E5%A6%AE%C2%B7%E9%A9%AC%E5%85%8B%E6%80%9...

MfG  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community