Frage von Lisamaria2000, 7

Weiß jemand was die Brennwerte von Erdöl und Kohle sind?

.....der Titel sagt schon alles. Finde irgendwie nix im Internet.....Bin ich zu blöd oder steht da wirklich nix :D? Brauche schnell eine Antwort!!! Danke im vorraus.

Antwort
von Peterwefer, 4

Da die Brennwerte von Kohle und Erdöl verschieden sind, wird es da recht schwierig. Aber was sagst Du zu dieser Seite?

https://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert

Beachte v. a. die Tabellen!

Kommentar von Lisamaria2000 ,

Danke für die schnelle Antwort. 

So wie ich das der Tabelle entnehmen konnte, hat Erdöl gar keinen Brennwert oder?! 

Kommentar von HenrikHD ,

Doch, der wert ist die Energie, in J/KG

Kommentar von Lisamaria2000 ,

In dieser Tabelle steht irgendwie auch kein Wert bei Erdöl. 

http://www.bio-ethanol-kaminofen.de/heizwerte/brennwert.php 

Kommentar von Peterwefer ,

Da Erdöl nicht einheitlich zusammengesetzt ist, ist da infolgedessen auch der Brennwert nicht einheitlich (je mehr Olefine und Aromaten, desto höher der Brennwert. Algierisches Öl ist anders zusammengesetzt als venezuelanisches). Dafür kann hier keiner etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten