Frage von kekse09, 83

Weiß jemand, was die Botschaft des Songs " Yesterday " von den Beatles ist?

Ich mache eine Präsentation in Englisch. Wir mussten alle einen Song vorstellen. Weiß jemand was die Botschaft des Songs "Yesterday" von den Beatles? Was möchten sie mit dem Song aussagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratgaeber, 83

I said something wrong, now I long for yesterday. 

Paul McCartney meint im Song falsche Worte gewählt zu haben (“said something wrong”), worauf ihn jemand verlässt und er sich nach der Vergangenheit sehnt. Der Titel Yesterday steht hier also weniger für das „Gestern“, sondern für ein Synonym für die Vergangenheit.

Als die britischen Musiker rund um die Fronter Paul McCartney (71) und John Lennon (†40) den melancholischen Song vor 50 Jahren schrieben, war ihnen nicht bewusst, wovon der Text handelte. Tatsächlich handele die melancholische Ballade nämlich von Paul McCartneys eigenen Mutter.„Ohne es zu realisieren, sang ich in Yesterday über meine Mutter“, erzählte Paul McCartney

Seine Mutter starb im Jahr 1956 an einer Embolie. Dieser frühe Verlust sorgte später für eine emotionale Verbindung zu John Lennon, der auch den frühen Tod seiner Mutter verkraften musste. Das Lied Yesterday wurde im Jahr 1965 veröffentlicht. 

Kommentar von angelomerten ,

"Als die britischen Musiker rund um die Fronter Paul McCartney (71) und John Lennon (†40) den melancholischen Song vor 50 Jahren schrieben"
Das ist falsch, "Yesterday" wurde ganz allein von Paul McCartney geschrieben

Antwort
von Katjaululu, 56

Versuch mal die App "Genuis", die ist der hammer in diesen sachen

Antwort
von slutangel22, 58

Gestern war alles super (Yesterday, all my troubles seemed so far away), dann hat ihn seine Alte verlassen (Why she had to go?), und sofort ist alles Shice (Suddenly, I'm not half the man I used to be).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community