Frage von MarieAdelMaus, 49

Weiß jemand was die Abkürzungen Gz und Sz im Zusammenhang mit Bevölkerungsdemographie bzw Bevölkerungsgeographie bedeutet?

Ich habe folgende Infos dazu, kann sie aber nicht einordnen:

5 Phasen der demographischen Transformation: Phase I +Gz + Sz; Phase II+Gz + Sz; Phase III+Gz-Sz; Phase IV-Gz -Sz; Phase V-Gz --Sz;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 49

Es geht dabei um die Geburtenziffer (Gz) und Sterbeziffer (Sz).

Kommentar von MarieAdelMaus ,

Danke sehr :)

...das macht natürlich im Zusammenhang Sinn!  :D

Antwort
von FirengiFrank, 42

gute Zeiten schlechte Zeiten

Kommentar von MarieAdelMaus ,

ja das ist leider auch die einzige Abkürzung die Ich dazu kenne:D Aber ich vermute es müsste etwas anderes bedeuten ;)