Frage von wolkenpelztier,

Weiß jemand, was die Abkürzung "HF" bei der GEZ bedeutet?

Hallo, hab heute eine Zahlungsaufforderung der GEZ bekommen, in der aufgelistet ist, dass ich einmal den Rundfunkbeitrag für meine Wohnung (ätzend, aber verständlich) zahlen muss sowie Gebühren für "1 HF" - weiß jemand, was das bedeutet? Auf der Internetseite der GEZ konnte ich das nicht finden und hab keine Lust, da anzurufen... Danke!

Antwort von gangsterjaeger,

HF = Hoerfunk; das steht fuer Radios

Antwort von myjack,

HF = Hauptforderung

Antwort von swisscub,

Yep, das steht für "Hörfunkhörer".

Antwort von chillig80,

höhrfunk (Radio, Internet, Smartphone etc.)

Kommentar von gangsterjaeger ,

nee, nur Radio, die anderen laufen unter NEG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Rundfunkbeitrag - Strafe Hallo, habe mich immer dagegen gewehrt, GEZ zu zahlen, weil ich die Dienste nicht in Anspruch nehme. Briefe von der GEZ habe ich wohlwollend entsorgt. Nun gibt es ja seit Beginn des Jahres den neuen Rundfunkbeitrag und ich wollte erstmal abwarten...

    4 Antworten
  • Probleme mit GEZ nach Umzug Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der GEZ oder wie sie jetzt heißt "Rundfunkbeitrag", ich nenne sie zum besseren Verständnis weiterhin GEZ. Also normalerweise dachte ich ist es so, dass man nach einem Umzug, wo man sich j...

    2 Antworten
  • Rundfunkgebühren zahlen als Studentin Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich studiere seit 2010 in Bayern und bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Ich wohne allein in der Wohnung. 2011 hat meine Vermieterin ausversehen so einen GEZ Fuzzi reingelassen, der mich zu...

    9 Antworten
  • Rundfunkbeitrag Rückerstattung Leider erhalte ich von dem Beitragsservice (GEZ) keine Rückmeldung. Habe für das gesamte Jahr 2013 GEZ im voraus gezahlt. Ab Oktober wurde die Befreiung bewilligt. Es sind also 3 Monate gut. Erstattet die GEZ den Zuviel gezahlten Betrag zurück. H...

    1 Antwort
  • Rundfunkbeitrag Befreiung möglich? Hallo, ich habe eine Frage zu einer Seite mit Informationen zur GEZ: http://www.studentensparplatz.de/gez-befreiung-studenten/ Dort steht: "Die Voraussetzung ist, dass einer oder mehrere deiner Mitbewohner BAföG erhält und somit befreit i...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten