Frage von wolkenpelztier,

Weiß jemand, was die Abkürzung "HF" bei der GEZ bedeutet?

Hallo, hab heute eine Zahlungsaufforderung der GEZ bekommen, in der aufgelistet ist, dass ich einmal den Rundfunkbeitrag für meine Wohnung (ätzend, aber verständlich) zahlen muss sowie Gebühren für "1 HF" - weiß jemand, was das bedeutet? Auf der Internetseite der GEZ konnte ich das nicht finden und hab keine Lust, da anzurufen... Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gangsterjaeger,

HF = Hoerfunk; das steht fuer Radios

Antwort
von swisscub,

Yep, das steht für "Hörfunkhörer".

Antwort
von myjack,

HF = Hauptforderung