Habe letztens in einem Zeitschrift gelesen, dass man für stark beanspruchte Haare (Coloration, Föhn, Haarprodukte, etc.) so einen dexonierendes Shampoo benutzen sollte. Da man so was aber nicht in Drogerien erhält, bin ich zum Friseurbedarf, da hat man mir gerraten anstatt so ein Peelingsshampoo zu benutzen, solle ich gleich auf die hochwertigen Shampoo umsteigen (ca. 14 - 25 Euro pro Flasche), da die alle ohne Silikone etc. wären, aber lt. Ökotest sind die Handelüblichen Shampoo doch gar nicht schlecht, jetzt weiss ich auch nicht, ob ich echt soviel Geld für Shampoos und Spülungen ausgeben soll, hat jemand erfahrungen damit?
Peeling shampoos sollte man höchstens 1 mal verwenden um das Haar von schlechten und billigen Harzen zu befreien ,/schlechtes Billiges Haarspray Shampoos etc. Das sieht man auch wenn man es unbedingt bräuchte(weiße Fuseln sehn aus wie Schuppen gehn mit Waschen nicht raus) Peeling Shampoos nie über einen längeren Zeitraum verwenden. Höchstens wenn ablagerungen stattgefunden haben wie oben beschrieben.um es auf Farbe ;tönungen oder Dw vorzubereiten. Dass mit den Silikonen stimmt nicht ganz früher waren billige silikone in shampoos vorhanden mittlerweile sind die richtlinien anders und silikone sind nicht mehr schädlich. Ein gutes Shampoo bzw. Marke sind die Produkte von Sebastian Originals.
Ein Peelingshampoo befreit dein Haar von Silikonen, so dass die anschließend dringend notwendigen Pflegestoffe auch wirklich im Haar wirken können. Peelingshampoo gab/gibt es u.a. bei Rossmann zu erschwinglichen Preisen. Wenn du dir was gutes tun willst, benutze Naturshampoos von Farfalla, Logona, Lavera, neobio, Sante, Sanoll, Wellments, remár usw. Gibt es online