Frage von Grassmutzel, 26

Weiß jemand was der Zeitraum der Verhandlungen des Versailler Vertrages war, brauch es für Geschichte ;)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 9

Die Verhandlungen zwischen den Siegermächten, die zum Abschluss des Versailler Vertrages mit Deutschland führten, begannen am 18.01.1919.

Deutschland unterzeichnete den Versailler Vertrag am 28.06.1919.

Die Verhandlungen gingen allerdings weiter, denn außer Deutschland gab es noch andere Länder, die mit Deutschland verbündet waren und ebenfalls den Krieg verloren hatten. Der letzte Friedensvertrag wurde am 10.08.1920 mit dem Osmanischen Reich geschlossen.

MfG

Arnold

Antwort
von Jonas711, 15

Ja, Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Versailles#Entstehung_und_Rati...