Frage von niallswife05, 17

Weiß jemand was der Montjuic ist?

Ich soll eine Präsentation darüber halten, da wir bald nach Barcelona fliegen mit der Klasse. Ich hab zwar gegooglet, aber mal steht da das es ein BERG ist, mal steht da das es ein STADTTEIL ist. Bin etwas verwirrt, kann mir das jmd erklären?

Antwort
von marck479, 12

Der 173 Meter hohe Montjuïc gilt als der Hausberg der katalanischen Hauptstadt Barcelona. Auf ihm wurden sowohl die Weltausstellung des Jahres 1929 als auch Weltmeisterschaftsläufe für Formel 1 und Motorräder auf dem Circuit de Montjuïc sowie die Olympischen Sommerspiele 1992
ausgetragen. Er ist aufgrund seiner Sehenswürdigkeiten und seiner
wunderschönen Parks seit jeher ein Anziehungspunkt für Touristen und
Einheimische und unter anderem mit der Montjuïc-Standseilbahn und der Hafenseilbahn erreichbar.

Kommentar von niallswife05 ,

Kann man auch zu fuß dort hin ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten