Frage von unmarked, 51

Weiß jemand, was das verlinkte Bild mit den orangefarbenen Dingern darstellt?

edit: sorry, der Link zum Bild geht nach einigen Aufrufen wohl nicht mehr – funktioniert es vielleicht so? https://pixabay.com/de/orange-abstrakt-pflanzen-dollar-1377310/

Ist es so etwas Ähnliches wie Gemüsepapier, oder sind es zu anderen Zwecken getrocknete und eingefärbte Pflanzen?

Ich glaube so etwas von früher her zu kennen, als Dekoration – ich glaube aber, dass das aus Glas war und geklimpert hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altgenug60, 23

Das sind die leeren Fruchtstände des Silberblattes

https://de.wikipedia.org/wiki/Einj%C3%A4hriges_Silberblatt

Antwort
von unmarked, 28

Da der erste Link nicht mehr funktioniert, versuche ich es mit einem zweiten:
https://pixabay.com/de/orange-abstrakt-pflanzen-dollar-1377310/

Antwort
von Schxliiieeen, 34

Vielleicht Süßkartoffeln in Scheiben

Kommentar von unmarked ,

Hm, dagegen sprechen die Stängel, und diese Art Adern, die vom Rand nach innen gehen.

Antwort
von dehydriert, 34

Ich kann das Bild leider nicht öffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten