Frage von Julia5283629, 29

Weiß jemand was das ist und welchen Wert es hat?

Hey weiß zufällig jemand was das ist und welchen Wert es hat? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Holzwurm19, 19

Hi ehm naja ich bin mir nicht so ganz sicher aber es müsste eine Art siebpresse sein das heißt wenn früher z.b. Saft gepresst wurde hat diese Maschine den Saft gleich gefiltert. Klingt komisch müsste aber so sein😉

Ich schätze das der Wert zwischen 150 und 250€ liegt weil es,sie doch schon recht alt ist.😮

LG Finn

Antwort
von DerTroll, 19

Sieht aus wie eine Druckerpresse. Mit so einer druckt man heutzutage aber nicht mehr. Ich denke, es ist noch den Materialwert wert. Müßtest mal zum Schrotthändler fahren und das begutachten lassen.

Antwort
von abibremer, 9

Könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Gerät zum Hecheln von Pflanzenfasern handelt: Büschel von Hanf oder anderen Gewächsen werden durch die vielen "Zähne" gezogen und so von unbrauchbaren Resten, die nicht zur Erzeugung von Textilienherstellung benötigt werden aussortiert. Einen "Wert" hat sowas nur für spezielle Sammler oder Museen.

Antwort
von Dietmarfried, 16

Sieht für mich auch aus wie eine alte Buchpresse. Geh zu einem antiquitätenhändler und frag nach. Vergleich aber vorher im internet weil die manchmal richtigen dreck erzählen um es günstig zu bekommen.

Antwort
von Peter501, 18

Schrottpreis,mehr ist die Buchpresse nicht Wert.Wird heutzutage nicht mehr verwendet.

Antwort
von priesterlein, 29

Es sieht aus wie eine alte Buchpresse.

https://www.google.de/search?q=alte+Buchpresse

Kommentar von Julia5283629 ,

Es schaut aus wie wenn unten etwas zum schneiden ist (Zik-Zak Messer)

Kommentar von priesterlein ,

Ja, kann sein, die Spindelpresse wurden für vieles verwendet und das Bild ist nicht so toll, dass ich da weiter ginge es es genauer identifiziere wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten