Frage von HWFUT, 19

Weiß jemand was das ist oder soll ich zum Arzt?

Hallo zusammen, Ich bin am Donnerstag in der Schule beim Weitsprung mit dem gestreckten Bein aufgekommen und hab es durch geknickt. Seit dem hab ich Schmerzen am dem Knöchel rechts unterhalb vom Knie. Ich kann gerade so laufen, rennen geht fast nicht. Es ist aber auch nicht angeschwollen. Habt ihr zufällig eine Idee was das sein könnte oder soll ich zum Arzt?

L.G. Hanna

Ps: Heute Mittag hab ich ein Fußballspiel, hab aber noch nicht abgesagt und kann auch nicht mehr absagen, da wir das mindestens einen Tag vorher machen müssen. Ich bin Torwart also muss ich ja nicht so viel rennen wie auf dem Feld. Gestern hab ich gedacht das geht schon aber heute ist es wieder schlimmer geworden. Was soll ich jetzt machen? Soll ich es einfach mal versuchen und raus gehen wenn es nicht geht? Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Lucielouuu, 10

Kühle dein Bein und deinen Fuß und geh auf keinen Fall zum Fußball spiel, den Trainer wird das verstehen, es wäre unverantwortlich einen verletzen Spieler, wenn auch nur Torwart aufs Feld zu stellen. Du solltest dein Bein schonen und weiter beobachten, wenn es nicht viel besser geworden ist bis Montag such einen Arzt auf.

Antwort
von Blindi56, 9

Sag am besten vorher dem Trainer Bescheid. Vielleeicht kann man das bandagieren, oder vereisen. Der kann sicher auch beurteilen, wie schlimm das ist, und ob Du spielen solltest (man kann ja nicht immer einen Tag vorher wissen, ob man gehandicapt ist).

Antwort
von Zumverzweifeln, 7

Du sollst das Bein einfach mal schonen! Also heute kein Fußballspiel , sondern Bein hoch auf dem Sofa und mit einer Salbe aus der Apotheke einschmieren!

Die Regel, dass ihr einen Tag vorher absagen sollt, gilt NICHT wenn man verletzt ist! Ruf da am besten sofort an, damit ein Ersatz für dich ins Tor geht.

Gute Besserung!

Antwort
von quinann, 8

Kühlen kannst du machen, aber geh trotzdem zum Arzt und lass nachschauen. Kann eine Zerrung bzw. Überdehnung der Sehnen sein.

Antwort
von Feuerherz2007, 10

In jedem Fall zum Arzt, da kann eine Sehne beschädigt worden sein. Den Fuß so lange ruhig halten, bis die Diagnose da ist. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten