Frage von DerTypInSchwarz, 47

Weiß jemand was das für Pilze sind?

Das Bild ist leider recht verschwommen, ich hatte es eilig als ich es geschossen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridMusmann, 43

Das bild ist zwar etwas verschwommen aber trotzdem ist das eindeutig der Schopftintling. In jungem Zustand essbar später ungeniesbar. Dieser hier ist etwa in mittlerem Alter und schon ungeniesbar. Viele Pilze und ganz besonders Tintlinge altern sehr schnell und sobald der Rand von Tintlingen schwarz wird sind sie ungeniesbar. Ich empfehle dir den großen Kosmos Pilzführer von Laux. 

Antwort
von tony5689, 35

Eindeutig schopftintling. So ist er nichtmehr zu geniessen, aber wenn er noch jünger ist, also vollkommen weiss - wenn du den pilz anschneidest muss er auch weiss sein, wenn er schon rosa oder gar schwarz ist ist es zu spät - aber in vollkommen weissem zustand ist er essbar, und sogar sehr schmackhaft wie ich finde..

Antwort
von Schnuppi3000, 38

Sieht nach Tintlingen aus.

Antwort
von altgenug60, 42

Das sieht mir sehr nach Schopftintlingen aus.

Antwort
von Silo123, 33

Höchstwahrscheinlich Faltentintlinge, aber das Bild ist echt grottig, deshalb ohne Gewähr

Antwort
von EnterTheChicken, 47

Lamellen Pilze
Mehr kann ich bei der qualli nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community