Frage von lovelodo, 79

Weiß jemand was das für komische Käfer sind?

Ich habe einen großen Holzkäfig in dem 2 Kaninchen leben. Seit gestern habe ich bemerkt, dass irgendwelche Käfer im und am Käfig herum krabbeln. Ich habe auch gesehen, dass sie sich immer in kleinen Löchern am Käfig verkriechen... Ich mach mir echt sorgen wegen meinen Kaninchen. Der Käfig befindet sich in einer Gartenlaube, die allerdings offen ist. Weiß jemand was für Käfer das sind, warum die dort sind und ob die vielleicht schädlich für meine Tiere sind? Danke schon mal.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 38

Das sind harmlose Wanzen,  evtl. Graptopeltus lynceus, die Deinen Kaninchen nichts tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Graptopeltus_lynceus

Antwort
von topsecreto, 50

Schädlich für die Kaninchen ist ein Käfig....

Kommentar von lovelodo ,

Die Kaninchen sind da nur über Nacht drin!!!

Antwort
von MagierinLyly, 54

Kannst du bitte ein Bild mit anhängen? Also was mir spontan einfällt sind Borkenkäfer, ob die schädlich sind weiß ich nicht...

Kommentar von lovelodo ,

Ein Bild habe ich unten als eine Antwort hinzugefügt...Ich habe keine Ahnung warum, aber meine Bilder werden nie in der Frage mit eingeblendet.

Kommentar von MagierinLyly ,

Ich hab mal selbst ein bisschen gegoogelt und nach dem Bild könnte es eine Wanze sein, die sind nicht schädlich... Aber ganz sicher bin ich mir nicht! 

Antwort
von lovelodo, 45

Hier noch das Bild...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten