Frage von NanuNana98, 76

Weiß jemand was das für eine Pflanze ist? Für Garten geeignet?

Hallo Ihr lieben,

meine Oma hat heute im Zoo diese Pflanze entdeckt. (Siehe Bild) und würde sich gerne soeine in den Garten stellen.

Wisst ihr wie die Pflanze heißt und ob Sie sich für den Garten eignet?

Lieben Dank im Voraus.

LG Nana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teeliesel, 28

das ist eine Hortensienart, sehr schön für den Garten.

Antwort
von Schuesselchen, 26

Das ist eine Hortensie und ist auf jeden Fall für den Garten geeignet. Die gibt es im Gartenversandhandel( bakker, Pötschke...). Die wird etwa 1,50 m hoch und etwa 2 m im Durchschnitt und braucht sauren Boden. Wenn der im Garten nicht sauer ist, dann beim einpflanzen Torf mit ins Pflanzloch.
Liebe Grüße, 🐺

Antwort
von gschyd, 13

Sieht nach einer Rauen (resp Fell - oder Samt-) Hortensie aus :)

http://www.eggert-baumschulen.de/products/de/Laubgehoelze/deutsch-botanisch/F/Hy...

https://de.wikipedia.org/wiki/Raue\_Hortensie


Antwort
von Bikka, 16

Das ist eine Tellerhortensie und ist für den Garten geeignet.